Termine 2016

 
 
November:
29.11. - Knie-Operation links - neues Kniegelenk :-(
 
 
September:
 
05.09. - 16.09. Zur Nordsee, um an einem Geheimprojekt zu arbeiten. Ihr dürft gespannt sein. 
19.09. - Eine lustige Geschichte ist entstanden und so wurde aus einem Tablet ein Tablett.
 
21.09. - Es gibt ein neues Video von mir. Hier zeige ich Euch meine selbstentworfenen Spruchbilder. Einfach auf den Link klicken.
https://www.youtube.com/watch?v=ymj2eAiAk_U&feature=youtu.be
 
August:
 
17.08. - Mein Retter in der Not - so heißt die neuste Geschichte.
31.08. Knieuntersuchungstermin in den Städtischen Kliniken Dortmund.
 
Juli:
 
25.07. - Sechs Stück ist das Thema der neuen Geschichte.
26.07. - Der Schauplatz der Geschichte ist eine Autobahn.
 
Juni:
 
27.06. - Eine Familienfeier ist das Thema der neuen Geschichte.
30.06. - Und noch eine Geschichte, die von Nachbarschaftshilfe handelt.
 
Mai:
17.05. - Um einen Hauptgewinn geht es in der Geschichte, die ich heute für das neue Buch geschrieben habe. 
11.05. - Das Klassenzimmer, ist die neuste Geschichte für mein Buch.

 

April:
20.04. - Videodreh zum Thema "Mein Autorinnenleben. Hier ist der Link dazu: https://youtu.be/8JeuVwHiIC8
 
09.04. - Alle guten Dinge sind drei. - Mord im Schrebergarten heißt die dritte Geschichte, die diesen Monat entstanden ist. 
 
04.04. - Noch ne Geschichte. Eine Teppichgeschichte...
 
03.04. - Dieses Mal ist eine Bank-Geschichte entstanden.
 
 
März:
 
02.03. - Um Freundschaft geht es in einer neuen Geschichte, die ich heute geschrieben habe.
 
 
Februar:
26.02. - Wieder eine neue Geschichte für mein Buch geschrieben. Dieses Mal geht es um Rippen. Um welche, kann ich aber leider noch nicht verraten.
 
Januar:
25.01. - Beim Autofahren ist heute eine neue Geschichte für mein Buch entstanden. Es geht um ein Hoch- und Tiefdruckgebiet.
 
 
05.01. - Teilnahme Helfer Herzen - Der dm-Preis für Engagement (Preisvergabe Sommer 2016)
 
Start Fernlehrgang: Kreatives Schreiben

 

Termine 2015

November:
30.11. - Und wieder eine neue Geschichte für mein Buch geschrieben. Titel: "Wie scharf ist das denn?"
 
Oktober:
 
15.10. - Zur Frankfurter Buchmesse
 
09.10. - Die Geschichte mit der Kaffeemaschine ist endlich fertig.
 
September:
 
04.09. - Zur Buchmesse nach Essen

 

 
August:
 
 
26.08. - Heute ist in der Ausgabe 36 der Zeitschrift Lisa die große Reportage über mich erschienen. Leider hatte man vergessen, mir das Erscheinungsdatum mitzuteilen, so dass ich den Termin selber erst heute erfahren habe.
 
16.08. -  Neuen Hauptdasteller für meine neuste Geschichte gefunden. Eine Kaffeemaschine.....
 
06.08. - "Und plötzlich ist alles anders". Zu diesem Thema habe ich heute eine Geschichte eingereicht. 
 
05.08. - Nicht mein Sport - Titel der neuen Geschichte für mein Buch.
 
 
 
Juli:
 
30.07. - Der Redakteurin, der Zeitschrift Lisa, ein Interview für die Reportage gegeben.
 
23.07. - Wieder eine Geschichte fürs neue Buch geschrieben.
 
16.07. - Fotoshooting für die Reportage in der Zeitschrift Lisa
 
 
Meine Geschichte "Im Wechselbad der Gefühle", die ich für die Zeitschrift Lisa geschrieben habe, wird in Ausgabe 30, am 15.07.15 erscheinen.
 
Es ist eine große Reportage mit mir für eine Frauenzeitschrift geplant. Wenn ich genaue Einzelheiten weiß, werde ich sie euch sofort mitteilen.
 
 
Mai:
 
20.05. - Meine Geschichte "Im Wechselbad der Gefühle", wurde von der Lisa-Redaktion ausgewählt und wird demnächst veröffentlicht.
 
 
19.05. - Für die Lisa Schreibwerkstatt eine Geschichte eingeschickt.
 
 
April:
 
17.04. - Und schnell noch eine weitere Geschichte zum Thema Bienenstich geschrieben.
 
 
10.04. - Eine neue Kurzgeschichte "Treue Wegbegleiter" geschrieben.
 
Am 06.04. habe ich eine Geschichte (Thema: Heute weiß ich was mir gut tut) für eine Frauenzeitschrift geschrieben.
 
Januar:
 
Eine neue Kurzgeschichte "Wo ist Dietrich?" ist fertig.

 

Termine 2014

Dezember:
 
In diesem Jahr habe ich statt Weihnachtskarten, eine Weihnachtsgeschichte aus der eigenen Feder (ähhhh ne aus dem PC gedruckt) verschenkt, aber natürlich selber geschrieben. :-)
 
November:
 
2 neue Kurzgeschichten geschrieben und die HP ist nach dem PC-Absturz nun auch wieder auf dem neusten Stand. 
 
September:

Fast den ganzen Monat ohne PC gewesen, da der von heute auf morgen den Geist aufgegeben hat. Alle Daten gelöscht und das Arbeiten an neuen Geschichten war nicht möglich.

 
August:
 
Eine neue Kurzgeschichte für mein neues Buch ist fertig geschrieben.
 
April:
 
Am 29.04. Aufzeichnung eines Radiointerviews für den Radiosender 91.2
 
 
Februar:
 
Ich habe gerade einen Artikel für die Frauenzeitschrift LISA geschrieben. 

 

 

Termine 2013

 
Dezember:
 
Und zum Jahresende gibt es noch eine Kurzgeschichte, mit dem Titel "Das Rendezvous", auf meiner Facebook-Autorenseite. Wenn ihr über die Startseite hier auf meiner Homepage die Facebookseite anklickt, gelangt ihr zu meiner Autorenseite. Aufgrund meiner Knie-OP und der ewig langen Reha kam es jetzt leider zu einer längeren Schreibpause. Da mein neues Buch 2014 fertig werden soll, werde ich im neuen Jahr richtig Gas geben :-) 
 
 
März:
 
Es gibt wieder eine neue Kurzgeschichte, mit dem Titel "Eine Gruppe für sich", auf meiner Facebook-Autorenseite.
 
Februar:
 
Auf meiner Autorenseite von Facebook habe ich zwei Kurzgeschichten gepostet. Es freut mich, dass sie euch so gut gefallen. Wenn ihr sie lesen möchtet, dann müsst ihr über den Link auf der Startseite zu dieser Seite gehen.  
 
Januar:

Leider konnte ich den Artikel nicht mehr rechtzeitig fertigstellen, da mir hier eine böse Migräne einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Ich plane gerade an einem Artikel zum Thema: Leben mit der Angst. Mit dem Buch soll es nun auch zügig weitergehen :-) 

 

 

Termine 2012

 
Dezember:
 
Der Artikel, mit der Überschrift "Heilmittel von der Stange oder nach Mass", ist im Mitgliedermagazin Durchbruch erschienen.
 
November:
 
Für die Dezemberausgabe vom Durchbruch, schreibe ich gerade einen Artikel zum Thema Hilfsmittel.
 
Oktober:
 
Ein Artikel, mit der Überschrift "Mein Lieblingssport ist Hürdenlauf", ist im Mitgliedermagazin Durchbruch erschienen.
 
September:
 
Für das Mitgliedermagazin "Durchbruch" arbeite ich gerade an einem Artikel. Es geht darum, welche Hürden man als Schwerbehinderter täglich überwinden muss.
 
April:
 
Ich schreibe gerade an einem Bericht für ein Magazin, dass sich mit dem Thema schwerbehinderte Menschen in unserer Gesellschaft, beschäftigt.
 

 

Termine 2011

April:
 
 
 27.04. Der Bericht in der Frauenzeitschrift Lisa ist heute erschienen.
 
12.04. Fototermin mit einem Fotografen für die Frauenzeitschrift Lisa. Die Zeitschrift will einen Beitrag über uns schreiben.  
 

                                                           

Termine 2010
 
 
 
Mai:
 
 
Unser Beitrag für die Sendung "Faszination Leben", wurde am 02.05.10 um 23.10 Uhr auf RTL gesendet.
 
 
April:
 
Ende April/ Anfang Mai soll der Beitrag auf RTL gesendet werden. Sobald ich ein genaues Datum weiß, werde ich es euch mitteilen :-)
 
März:
 
13. - 15.03. Dreharbeiten mit einem Filmteam von Pro7 für die Sendung "Faszination Leben" auf RTL. Die Sendung kommt immer am Sonntagabend auf RTL.
 
 
Das Pro7 Filmteam
 
 
 
Februar:
 
Der Startschuss für mein neues Buch ist gefallen :-)
Die ersten Seiten sind geschrieben, aber es wird noch nix verraten.
 
 Naaaaaaaaaaaaa gut, ein bisschen verrate ich schon..........
 
Es hat nichts mit Glasknochen zu tun, hat aber trotzdem mit Medizin zu tun und wird in meiner bekannt liebenswürdigen Art geschrieben.
 
Mehr dazu, demnächst hier.
 
 

                                                                                                            

Termine 2009
 
Ich habe eine Einladung zu einem Buchprojekt beim Doris Verlag bekommen. Das Projekt startet im Juli.
 
 
Termine 2008
 
Dezember 2008 (genauer Termin steht noch nicht fest)
 
Ich habe eine Kurzgeschichte für ein Weihnachtsprojekt der Zeitschrift Freizeitwoche geschrieben. Der Verlag wird ein Buch unter dem Titel "WEG ZUM GLÜCK" herausbringen, in dem mehrere Kurzgeschichten zu lesen sind. 
 
 
 
 
Termine 2007
 
 
 Leipziger Buchmesse:
 
22. - 25. März 2007
 
Mein Buch wird auf dem Stand des Engelsdorfer Verlages ausgestellt.
 
Leipziger Messe
Messe-Allee 1
D-04356 Leipzig




 

 
Termine 2006


Buchpräsentationen:


Mittwoch 18.10.06 - Rehacare Düsseldorf

Samstag 21.10.06 - Rehacare Düsseldorf

Ich bin auf dem Stand der Firma SORG-Rollstuhltechnik, Halle 4, Standnr. A14 zu finden.

Düsseldorfer Messegelände
Hallen 3 - 7
Eingänge Nord und Süd
Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

 
 
 

Lesung:

Freitag 08.12.2006 - 19.00 Uhr

Stadt- u. Landesbibliothek Zweigbibliothek Eving
Evinger Platz 2 - 4
44339 Dortmund