Termine 2018

 

Termine 2017

 

 
Dezember:
 
07.12. - Herr Schröder. Das ist kein Nachbar von mir, sondern der Titel meiner neusten Geschichte.
 
November:
 
04.11. - Heute haben mein Mann und ich Hochzeitstag, den wir auf Gran Canaria verbringen dürfen.
 
Okotober:
 
05.10. - Die Hochzeitsnacht. Eine Geschichte, die ich heute geschrieben habe.
 
September:
 
17.09. - Um ein Bauprojekt geht es in der Geschichte, die heute entstanden ist.
14.09. - Rohrmeisterei Schwerte, Auftritt von Jürgen B. Hausmann. Ist auch ein bisschen Arbeit, da ich von ihm schon zu zwei Geschichten inspiriert wurde.
 
09.+10.09. Auftritte der Band meiner Tochter "ONE OF A KIND". Sie spielen beim Gemeindefest in der Pfarrkirche St. Dionysius in Kirchderne.
 
August:
 
18.08. - Und dieses mal bin ich im falschen Film, allerdings nur in der neuen Geschichte. Schon die vierte in diesem Monat.
17.08. - Fisch. Das ist nicht mein Mittagessen, sondern der Titel einer neuen Geschichte.
12.08. - Ein heißer Sommertag. Leider nur in meiner neuen Geschichte, draußen nicht wirklich. 
14.08. - Kniekontrolle orthopädische Ambulanz
02.08. - Die mitgenommene Alte - mal wieder eine neue Geschichte
 
Juli:
 
12.07. - Beginn Charity Projekt "Oskar das Sorgentelefon" durch den Verkauf meines Buches. Mehr erfahrt Ihr auf meiner Facebookseite.
 
https://www.facebook.com/Autorin.SilviaRottmar/?ref=settings
 
Mai:
 
22.05. - Diesen Monat läuft es gut mit den Geschichten. Nr. 4 ist fertig: Ab jetzt ohne ihn.
18.05. - und die dritte Geschichte für diesen Monat: Rasen tötet
17.05. - Lebenslänglich. So heißt die neue Geschichte
08.05. - Und wieder eine neue Geschichte. Dieses mal über einen großen Sänger
 
April:
 
25.04. - Heute bin ich zum ersten Mal nach der OP wieder alleine mit meinem Auto gefahren.
19.04. - Im Ton vergriffen. Halt nicht ich, das ist der Titel einer neuen Geschichte.
 
März:
 
27.03. - Eine Woche Rehaverlängerung bewilligt bekommen.
24.03. - Trotz Reha eine neue Geschichte (Die Last mit den Lastern)
03.03. - Beginn der ambulanten Reha, im Rehazentrum Orthomed Dortmund
 
Februar:
 
 
23.02. - Den Kampf um eine ambulante Reha, mit Hilfe der Dortmunder Ruhr Nachrichten gewonnen.  Unter dem nachfolgenden Link könnt Ihr nachlesen, um was es genau geht.

https://silvia-rottmar.jimdo.com/blog/

 

18.02. - Millowitsch (der Titel einer neuen Geschichte)
 
Januar:
 
26.01. - Und noch eine Geschichte - No smoking
25.01. - alle guten Dinge sind ja drei, deshalb heute noch eine neue Geschichte - Frauengeflüster
23.01. - Termin zur Kniekontrolle
17.01. - Gewinngeheimnis/ Titel der neuen Geschichte
05.01. - nach der Knie-OP die erste neue Geschichte fürs Buch
03.01. - Ende Reha

 

Termine 2016

 
 
November:
29.11. - Knie-Operation links - neues Kniegelenk :-(
 
 
September:
 
05.09. - 16.09. Zur Nordsee, um an einem Geheimprojekt zu arbeiten. Ihr dürft gespannt sein. 
19.09. - Eine lustige Geschichte ist entstanden und so wurde aus einem Tablet ein Tablett.
 
21.09. - Es gibt ein neues Video von mir. Hier zeige ich Euch meine selbstentworfenen Spruchbilder. Einfach auf den Link klicken.
https://www.youtube.com/watch?v=ymj2eAiAk_U&feature=youtu.be
 
August:
 
17.08. - Mein Retter in der Not - so heißt die neuste Geschichte.
31.08. Knieuntersuchungstermin in den Städtischen Kliniken Dortmund.
 
Juli:
 
25.07. - Sechs Stück ist das Thema der neuen Geschichte.
26.07. - Der Schauplatz der Geschichte ist eine Autobahn.
 
Juni:
 
27.06. - Eine Familienfeier ist das Thema der neuen Geschichte.
30.06. - Und noch eine Geschichte, die von Nachbarschaftshilfe handelt.
 
Mai:
17.05. - Um einen Hauptgewinn geht es in der Geschichte, die ich heute für das neue Buch geschrieben habe. 
11.05. - Das Klassenzimmer, ist die neuste Geschichte für mein Buch.

 

April:
20.04. - Videodreh zum Thema "Mein Autorinnenleben. Hier ist der Link dazu: https://youtu.be/8JeuVwHiIC8
 
09.04. - Alle guten Dinge sind drei. - Mord im Schrebergarten heißt die dritte Geschichte, die diesen Monat entstanden ist. 
 
04.04. - Noch ne Geschichte. Eine Teppichgeschichte...
 
03.04. - Dieses Mal ist eine Bank-Geschichte entstanden.
 
 
März:
 
02.03. - Um Freundschaft geht es in einer neuen Geschichte, die ich heute geschrieben habe.
 
 
Februar:
26.02. - Wieder eine neue Geschichte für mein Buch geschrieben. Dieses Mal geht es um Rippen. Um welche, kann ich aber leider noch nicht verraten.
 
Januar:
25.01. - Beim Autofahren ist heute eine neue Geschichte für mein Buch entstanden. Es geht um ein Hoch- und Tiefdruckgebiet.
 
 
05.01. - Teilnahme Helfer Herzen - Der dm-Preis für Engagement (Preisvergabe Sommer 2016)
 
Start Fernlehrgang: Kreatives Schreiben

 

Termine 2015

 
August:
 
 
26.08. - Heute ist in der Ausgabe 36 der Zeitschrift Lisa die große Reportage über mich erschienen. Leider hatte man vergessen, mir das Erscheinungsdatum mitzuteilen, so dass ich den Termin selber erst heute erfahren habe.
 
16.08. -  Neuen Hauptdasteller für meine neuste Geschichte gefunden. Eine Kaffeemaschine.....
 
06.08. - "Und plötzlich ist alles anders". Zu diesem Thema habe ich heute eine Geschichte eingereicht. 
 
05.08. - Nicht mein Sport - Titel der neuen Geschichte für mein Buch.
 
 
 
Juli:
 
30.07. - Der Redakteurin, der Zeitschrift Lisa, ein Interview für die Reportage gegeben.
 
23.07. - Wieder eine Geschichte fürs neue Buch geschrieben.
 
16.07. - Fotoshooting für die Reportage in der Zeitschrift Lisa
 
 
Meine Geschichte "Im Wechselbad der Gefühle", die ich für die Zeitschrift Lisa geschrieben habe, wird in Ausgabe 30, am 15.07.15 erscheinen.
 
Es ist eine große Reportage mit mir für eine Frauenzeitschrift geplant. Wenn ich genaue Einzelheiten weiß, werde ich sie euch sofort mitteilen.
 
 
Mai:
 
20.05. - Meine Geschichte "Im Wechselbad der Gefühle", wurde von der Lisa-Redaktion ausgewählt und wird demnächst veröffentlicht.
 
 
19.05. - Für die Lisa Schreibwerkstatt eine Geschichte eingeschickt.
 
 
April:
 
17.04. - Und schnell noch eine weitere Geschichte zum Thema Bienenstich geschrieben.
 
 
10.04. - Eine neue Kurzgeschichte "Treue Wegbegleiter" geschrieben.
 
Am 06.04. habe ich eine Geschichte (Thema: Heute weiß ich was mir gut tut) für eine Frauenzeitschrift geschrieben.
 
Januar:
 
Eine neue Kurzgeschichte "Wo ist Dietrich?" ist fertig.

 

Termine 2014

Dezember:
 
In diesem Jahr habe ich statt Weihnachtskarten, eine Weihnachtsgeschichte aus der eigenen Feder (ähhhh ne aus dem PC gedruckt) verschenkt, aber natürlich selber geschrieben. :-)
 
November:
 
2 neue Kurzgeschichten geschrieben und die HP ist nach dem PC-Absturz nun auch wieder auf dem neusten Stand. 
 
September:

Fast den ganzen Monat ohne PC gewesen, da der von heute auf morgen den Geist aufgegeben hat. Alle Daten gelöscht und das Arbeiten an neuen Geschichten war nicht möglich.

 
August:
 
Eine neue Kurzgeschichte für mein neues Buch ist fertig geschrieben.
 
April:
 
Am 29.04. Aufzeichnung eines Radiointerviews für den Radiosender 91.2
 
 
Februar:
 
Ich habe gerade einen Artikel für die Frauenzeitschrift LISA geschrieben. 

 

 

Termine 2013

 
Dezember:
 
Und zum Jahresende gibt es noch eine Kurzgeschichte, mit dem Titel "Das Rendezvous", auf meiner Facebook-Autorenseite. Wenn ihr über die Startseite hier auf meiner Homepage die Facebookseite anklickt, gelangt ihr zu meiner Autorenseite. Aufgrund meiner Knie-OP und der ewig langen Reha kam es jetzt leider zu einer längeren Schreibpause. Da mein neues Buch 2014 fertig werden soll, werde ich im neuen Jahr richtig Gas geben :-) 
 
 
März:
 
Es gibt wieder eine neue Kurzgeschichte, mit dem Titel "Eine Gruppe für sich", auf meiner Facebook-Autorenseite.
 
Februar:
 
Auf meiner Autorenseite von Facebook habe ich zwei Kurzgeschichten gepostet. Es freut mich, dass sie euch so gut gefallen. Wenn ihr sie lesen möchtet, dann müsst ihr über den Link auf der Startseite zu dieser Seite gehen.  
 
Januar:

Leider konnte ich den Artikel nicht mehr rechtzeitig fertigstellen, da mir hier eine böse Migräne einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Ich plane gerade an einem Artikel zum Thema: Leben mit der Angst. Mit dem Buch soll es nun auch zügig weitergehen :-) 

 

 

Termine 2012

 
Dezember:
 
Der Artikel, mit der Überschrift "Heilmittel von der Stange oder nach Mass", ist im Mitgliedermagazin Durchbruch erschienen.
 
November:
 
Für die Dezemberausgabe vom Durchbruch, schreibe ich gerade einen Artikel zum Thema Hilfsmittel.
 
Oktober:
 
Ein Artikel, mit der Überschrift "Mein Lieblingssport ist Hürdenlauf", ist im Mitgliedermagazin Durchbruch erschienen.
 
September:
 
Für das Mitgliedermagazin "Durchbruch" arbeite ich gerade an einem Artikel. Es geht darum, welche Hürden man als Schwerbehinderter täglich überwinden muss.
 
April:
 
Ich schreibe gerade an einem Bericht für ein Magazin, dass sich mit dem Thema schwerbehinderte Menschen in unserer Gesellschaft, beschäftigt.
 

 

Termine 2011

April:
 
 
 27.04. Der Bericht in der Frauenzeitschrift Lisa ist heute erschienen.
 
12.04. Fototermin mit einem Fotografen für die Frauenzeitschrift Lisa. Die Zeitschrift will einen Beitrag über uns schreiben.  
 

                                                           

Termine 2010
 
 
 
Mai:
 
 
Unser Beitrag für die Sendung "Faszination Leben", wurde am 02.05.10 um 23.10 Uhr auf RTL gesendet.
 
 
April:
 
Ende April/ Anfang Mai soll der Beitrag auf RTL gesendet werden. Sobald ich ein genaues Datum weiß, werde ich es euch mitteilen :-)
 
März:
 
13. - 15.03. Dreharbeiten mit einem Filmteam von Pro7 für die Sendung "Faszination Leben" auf RTL. Die Sendung kommt immer am Sonntagabend auf RTL.
 
 
Das Pro7 Filmteam
 
 
 
Februar:
 
Der Startschuss für mein neues Buch ist gefallen :-)
Die ersten Seiten sind geschrieben, aber es wird noch nix verraten.
 
 Naaaaaaaaaaaaa gut, ein bisschen verrate ich schon..........
 
Es hat nichts mit Glasknochen zu tun, hat aber trotzdem mit Medizin zu tun und wird in meiner bekannt liebenswürdigen Art geschrieben.
 
Mehr dazu, demnächst hier.
 
 

                                                                                                            

Termine 2009
 
Ich habe eine Einladung zu einem Buchprojekt beim Doris Verlag bekommen. Das Projekt startet im Juli.
 
 
Termine 2008
 
Dezember 2008 (genauer Termin steht noch nicht fest)
 
Ich habe eine Kurzgeschichte für ein Weihnachtsprojekt der Zeitschrift Freizeitwoche geschrieben. Der Verlag wird ein Buch unter dem Titel "WEG ZUM GLÜCK" herausbringen, in dem mehrere Kurzgeschichten zu lesen sind. 
 
 
 
 
Termine 2007
 
 
 Leipziger Buchmesse:
 
22. - 25. März 2007
 
Mein Buch wird auf dem Stand des Engelsdorfer Verlages ausgestellt.
 
Leipziger Messe
Messe-Allee 1
D-04356 Leipzig




 

 
Termine 2006


Buchpräsentationen:


Mittwoch 18.10.06 - Rehacare Düsseldorf

Samstag 21.10.06 - Rehacare Düsseldorf

Ich bin auf dem Stand der Firma SORG-Rollstuhltechnik, Halle 4, Standnr. A14 zu finden.

Düsseldorfer Messegelände
Hallen 3 - 7
Eingänge Nord und Süd
Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

 
 
 

Lesung:

Freitag 08.12.2006 - 19.00 Uhr

Stadt- u. Landesbibliothek Zweigbibliothek Eving
Evinger Platz 2 - 4
44339 Dortmund